Wir suchen Helfer, die Lust haben, das Filmfest mit auf die Beine zu stellen!

Ungefähr 200 Filme, Workshops, Filmemacherempfang, Film Poetry Slam und mehr: auch dieses Jahr wird all das wieder komplett in ehrenamtlicher Arbeit gestaltet. Und auch dieses Jahr können wir wieder jede Menge Unterstützung für das 41. Open Air Filmfest Weiterstadt gebrauchen, für die Organisation im Vorfeld, Aufbau, Durchführung und Abbau.

Unter anderem suchen wir noch Filmbegeisterte, die Lust und Zeit haben, bei der Filmsichtung und -Auswahl, also in der Filmjury mitzuwirken.

Die Organisation im Vorfeld hat bereits begonnen und wir suchen noch Unterstützung für einzelne Bereiche, zum Beispiel bei der Filmemacher-Betreuung, der Organisation von einzelnen Ständen sowie bei der Büroarbeit.

Auch ein Praktikum ist möglich!

Wir können uns auf flexible Arbeitszeiten und Teilzeit einstellen, man kann bei uns ein paar Wochen oder auch länger mitwirken, als Teil eines Pflichtpraktikums oder einfach um sich in dem ehrenamtlich organisierten Festival einzubringen. Im Spektrum der Aufgabenbereiche können wir Schwerpunkte für Organisationstalente, Kulturmanager, Bürohengste, Gästebetreuer, Filmfreunde und Techniktüftler setzen.

Das Praktikum ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Organisation eines internationalen Kurzfilmfestivals. Auf Dich warten vielfältige Betätigungsmöglichkeiten sowie ein nettes Team.
Deine Aufgabenbereiche wären u.a.: Korrespondenz mit Filmemachern, Marketing, Kopienverwaltung, technische Prüfung und Vorbereitung für die Vorführung, Pflege der Filmfestdatenbank, Kopienrückversand, Zollformalitäten, Pressearbeit, Gästebetreuung, …
Englischkenntnisse sind von Vorteil.
Anfragen und genaue Terminabsprachen mit Andreas Heidenreich oder Alexandra Zotzel am besten per E-Mail unter:

sponsoring@filmfest-weiterstadt.de


Wir treffen uns ein mal im Monat, ab Juni 2017 dann ein mal wöchentlich. Wir sind ein lustiger chaotischer Haufen und würden uns freuen, Dich kennen zu lernen. Das Festival läuft vom 10. – 14. August 2017.